Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.230.84.215.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
16 Einträge
Anne Anne schrieb am 8. April 2019 um 15:37:
Hallo Frau Steib,

Gestern Abend sind wir nun nach einem sehr schönen und erholsamen Urlaub wieder in Hamburg gelandet. Organisation, Hotels, Reiseleiter waren super. Vielen Dank dafür!

Wenn bei uns Jordanien und Israel auf dem Plan stehen, würden wir uns gerne wieder bei Ihnen melden.

Schöne Grüße
Otto Apel Otto Apel schrieb am 29. März 2019 um 12:29:
Liebe Frau Steib, ich darf sagen, es war eine sehr schöne Reise, und es war von Ihnen und von der Agentur FunTrip Travel sehr gut organisiert! Es hat alles wunderbar geklappt. Sicher gab es auch Kleinigkeiten, die immer mal sein können, aber es tat der Laune keinen Abbruch, und wir nahmen es mit Humor. Mit meiner Mitreisenden hatte ich eine wirklich gute Reisebegleiterin. Wir haben uns gut verstanden, haben uns ergänzt, und wir konnten uns aufeinander verlassen. Wirklich alle, vom Abholer am Flughafen, über unsere Fahrer, unsere Guides und alle weiteren Begleiter haben ihren Job gut gemacht. Unsere weibliche Guide Alaya in Kairo und Mohamed Arman in Assuan waren sehr kompetent und auch hilfsbereit. Unser Fahrer Sahid in Kairo ein richtig guter und sicherer Fahrer (die Stadt ist ja der Wahnsinn, und als Autofahrer braucht man die Hupe. Wer bremst, hat verloren, aber der Verkehr läuft)! Ich selbst habe mich vor Allem sehr gut aufgehoben gefühlt, so das meine Seheinschränkung kein Hindernis war. Selbst die Tempelwächter nahmen mich bei den Grabanlagen schon mal am Arm. Auch die vielen Stufen waren dann auch kein Problem.
Wie schon mal geschrieben - wir standen per Whatsapp in Verbindung -hatten wir Muskelkater von der Besichtigung der Pyramiden. Der erste Tag in Dashur bei der Roten Pyramide war schon sportlich, zumal als wir endlich in der Grabkammer ankamen, das Licht ausging.... jo, das war´s jetzt. Aber wir haben uns wieder rausgetastet. Später bei der Cheops Pyramide hatte ich Essen, Trinken und eine Taschenlampe dabei! Spaß muss sein. Es gibt viele Momente, die ich erzählen könnte. Vorort wurde das Programm etwas umgelegt, dass es vom Fahren besser passte. Und wir haben alternativ zum Obstmarkt in Kairo einen Besuch in der Oase Fayoum zugestimmt.
Ich, als begeisteter Fotograf, konnte viele Motive einfangen. So mache gerade ein Fotobuch, es gibt viele Seiten mit schönen Bildern und kurzen Hinweisen. Bin fast fertig für den Druck.

Die Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt. Jedes hatte seinen Reiz, so wie das Gasthaus im Nubien Village, dann das Hewan Aswan Hotel gegenüber. Da hätten wir eine Suite teilen können (Wohnbereich, zwei Bäder, zwei DZ.). Alles im Allen eine gelungene Reise. Man hatte das Gefühl, alle waren freundlich, und man war willkommen. Selbst die Souvenirverkäufer waren sehr angetan von uns Zweien. Da brauchte man ein dickes Fell.
Frau Steib, ich bedanke mich sehr für ihre Organisation dieser Reise. Hier kann ich Sie jedem empfehlen, der so was auch machen möchte. Meine Reisebegleitung und ich werden sicherlich wieder eine gemeinsame Reise einplanen.

Herzlichen Dank für alles!

Mit besten Grüßen aus Düsseldorf
Otto Apel
Ursula & Jan Ursula & Jan aus Leipzig schrieb am 12. Februar 2019 um 14:10:
Liebe Frau Steib,

jahrelang haben wir von einer individuellen Reise durch Ägypten geträumt - Sie haben diesen Traum für uns realisiert. Drei Wochen lang haben wir das Land erkunden, seine Kulturreichtümer bestaunen und uns über das moderne Ägypten informieren können. Vieles sehen wir jetzt in einem anderen Licht als vor dieser Reise. Wir sind voller Begeisterung und mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Erinnerungen zurückgekehrt.

Ohne Ihre kompetente Beratung, Ihre herausragende, punktgenaue Organisation und die engagierte Umsetzung durch Ihre Partner in Kairo, Luxor und Assuan wäre das nicht möglich gewesen. Alles war im Vorhinein geplant und geregelt, vom Visum über die Transfers bis hin zu den Eintrittskarten, wir brauchten nirgends anstehen und reisten stets sehr bequem im klimatisierten Pkw. Sehr genossen haben wir die individuellen Erläuterungen durch unsere Guides. Besonders in Erinnerung bleiben werden uns die Tage in Oberägypten, in denen uns Mohamed begleitet und uns kenntnisreich und brillant vorgetragen für Heiligtümer, Land und Leute begeistert hat.

Der Unterschied zu Pauschalreisen ist so groß, dass er anderen auffällt: Mehrmals wurden wir gefragt, wo wir denn gebucht hätten ...

Ganz, ganz herzlichen Dank für diese wundervolle Reise!
Andrea A. Andrea A. schrieb am 6. Januar 2019 um 16:08:
Liebe Frau Steib,

gestern sind wir wohlbehalten und randvoll mit wunderschönen Erinnerungen und Bergen von Fotos aus Ägypten zurückgekehrt. Es war eine perfekte Reise und ich möchte mich noch einmal herzlich für Ihre umfassende Organisation bedanken. Wir haben in Ägypten auch Reisende getroffen, die bei Problemen von Seiten ihres Veranstalters komplett in Stich gelassen wurden – bei uns hat alles optimal funktioniert und dass es letztendlich ein anderes Boot war, dafür konnte niemand etwas. Auch Ihre Partner vor Ort haben sich stets mit großer Herzlichkeit und Umsicht um uns gekümmert. Es war einfach nur schön. Das Land hat mich sehr beeindruckt, ich kann mir gut vorstellen, noch einmal dort Urlaub zu machen. Dann wende ich mich wieder an Sie!

Mit den besten Wünschen für ein glückliches 2019 und herzlichen Grüßen.
Günter Prinz Günter Prinz aus Anzing schrieb am 4. Mai 2018 um 9:14:
Liebe Frau Steib,

vielen Dank für die punktgenaue Ausarbeitung unserer Reise und die wertvollen Ratschläge. Wir freuen uns auf eine Reise, die uns mehr von Land und Leuten erleben lässt, als die herkömmlich angebotenen Touristenattraktionen.
Vielen herzlichen Dank!

Ihr
Günter Prinz
Sylvia und Tobias Sylvia und Tobias schrieb am 6. April 2018 um 12:24:
Reise Ägypten von Kairo nach Assuan - davon 6 Tage eine Nilfahrt mit einer Dahabya

Liebe Frau Steib,

nun ist die Reise schon wieder zu Ende. Vielen lieben Dank, dass Sie die Nilfahrt mit einer Dahabya nur für uns zwei organisiert haben. Wir hatten für einige Tage Glück mit dem Wind, so dass das Segel gehisst werden konnte. Bücher und Musik lagen unbenutzt in der Kabine - zu schön ist der Ausblick auf den Nil und die Landschaft. Eine schöne Art der Entschleunigung und der Möglichkeit, die Gedanken einfach schweifen zu lassen. Das Essen an Bord war wirklich sehr sehr lecker und immer frisch zubereitet. Die Crew (Kapitän, Mohammed der Koch sowie die Matrosen Ala und Hamdi) waren sehr sympathisch. Erfreulicherweise hat die Crew schnell gemerkt, dass ein lockerer Umgang mit uns möglich ist, und somit saßen wir mit der Crew öfters zusammen. Die Nilfahrt wird uns in schöner Erinnerung bleiben.

Die Reise wurde durch Sie und Ihrem Team mal wieder klasse organisiert. Mit der Abholung, Transfers, Hotels, Reiseleitern waren wir sehr zufrieden. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Ihnen!

Herzliche Grüße aus Hamburg
Sylvia und Tobias
Gabriele Mehling Gabriele Mehling aus München schrieb am 14. März 2018 um 14:38:
Liebe Frau Steib,

wir hatten einen wunderbaren, perfekt organisierten Urlaub. Alle Mitarbeiter haben uns quasi auf Händen durchs Land getragen. Jeder, auch noch so beiläufig geäußerte, Wunsch wurde prompt erfüllt. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten uns ganz und gar aufs Staunen, Fotografieren und Genießen konzentrieren.
Vielen Dank! Sie haben wirklich ein phantastisches Team von Mitarbeitern und Partnern. Besonders möchte ich die beiden kompetenten Reiseführer in Kairo und auf der Luxor-Assuan-Route hervorheben. Hany und Mohammad haben uns nicht nur so liebensbewürdig betreut und so aufmerksam begleitet, sondern sind sehr kenntnisreiche Ägyptenspezialisten. Keine unserer Fragen blieb unbeantwortet.
Auch die Hotels und das Schiff haben uns gut gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel Tuya in Abu Simbel ist ebenfalls sehr zu empfehlen: Junge Leute, sympathische Atmosphäre, gute Küche, liebvoll gestaltete, farbenfrohe Räume, Spitzenlage - nur fünf Minuten zu Fuß zum Tempel.
Danke natürlich auch für Ihre schnelle, sorgfältige und äußerst genaue Organisation und Ihre geduldige und kenntnisreiche Beratung. Ich habe noch nie über ein Reisebüro gebucht, aber ich muss sagen, dass mich Ihre Dienstleistung voll überzeugt hat. Wir werden sicher wieder gerne auf eine von Ihnen organisierte Tour gehen.

Herzliche Grüße
Gabriele Mehling
Gast Gast aus München schrieb am 1. März 2018 um 13:35:
Feedback Ägypten Reise

Unsere Reise startete vom Flughafen München nach Kairo über Alexandria, Assuan, von hier eine 3 tägige Tour mit der Felucca, Edfu, Luxor nach Hurghada.
Von der ersten Sekunde an wurden 100 % unterstützt- wir mussten absolut nichts selbst machen. Überall wurden wir durchgeschleust- sei es am Flughafen oder bei den Sehenswürdigkeiten.
Wir hatten von den abenteuerlichen und chaotischen Städten Kairo und Alexandria, eine romantische und ruhige Tour mit der Felucca auf dem Nil, etlichen stattlichen Bauwerken der alten Ägypter die man einfach gesehen haben muss, bis zur Entspannung mit Tauchen und Schnorcheln in Hurghada alles erlebt.
Besonderen Dank gilt unseren Reiseführern und Fahrern und Felucca- Führern!
Besonders hervorheben möchte ich hier unseren ersten Reiseführer Atef Tantawy. Er berichtete von der altägyptischen Kultur mit so einer Begeisterung, dass sogar ich als Geschichtsmuffel total begeistert zuhörte. Man merkte, dass er sein Wissen als studierter Archäologe gerne preisgibt. Ebenso beantwortete er alle Zwischenfragen mit einer Engelsgeduld. Auch kümmerte er sich während unsere Tage mit ihm bei allen Belangen rührend um uns.

Ohne die gute Organisation von Steib-Pur Reisen wäre all dies nicht möglich gewesen!! Danke!!
Simone & Karola Simone & Karola aus München schrieb am 24. Februar 2018 um 15:57:
Hallo liebes Reisebüro "Steib-Pur-Reisen",

wir hatten wunderschöne Tage im Oman, diese Reise kann man nur empfehlen. Begeistert von den wunderschönen Lanschaften wie von Ihrer Organisation. Es hat alles wunderbar geklappt.
Vielen, vielen lieben Dank.
Rainer & Simone Rainer & Simone aus München schrieb am 12. Januar 2018 um 21:13:
Guten Morgen, liebe Frau Steib,

Wir sind wieder gut in Deutschland angekommen. Der Urlaub hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben sehr schöne Eindrücke gesammelt und viel über Land und Leute gehört.

Die Reise war sehr gut organisiert, sowohl die Unterbringung als auch die Transfers nebst Betreuung an den Flughäfen. Alles hat geklappt, so dass wir uns sehr gut erholen konnten und uns gut betreut gefühlt haben. Ihab, der ein sehr freundlicher Mensch ist, hat alle unsere Fragen beantwortet und die Rundgänge mit ihm waren sehr interessant.

Unser Fahrer Saieed, den wir die größte Zeit hatten, hat auch dafür gesorgt, dass wir sicher und zügig vorangekommen sind.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal für die sehr gute Organisation bedanken. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Ägypten.

Viele Grüße

Rainer und Simone aus Berlin
Wolfgang & Sylvia Wolfgang & Sylvia aus Ägypten schrieb am 12. Januar 2018 um 15:28:
Ägyptenreise individuell zusammengestellt

Fr. Steib von Pur Reisen in München erstellte uns eine nach unseren Wünschen angepasste individuelle Ägyptenreise für 2 Personen. Fr. Steib war stets in der Lage unsere Anforderungen (Hotels, Schiff, etc.) in dem gegebenen Kostenrahmen umzusetzen. Heraus kam eine sehr individuelle Reiseplanung. Die Umsetzung mit der Agentur in Kairo bzw. Luxor und den dazugehörigen Reiseleitern klappte perfekt. Es gab keinerlei Grund zur Kritik.
Wer individuell reisen möchte, ist mit Pur-Reisen bestens bedient.
Wir waren jedenfalls begeistert.
Wolfgang & Sylvia
RobKo RobKo schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:05:
Wir haben über das Reisebüro Steib-Pur eine individuelle Reise nach Jordanien gebucht. Frau Steib hat uns nach kürzester Zeit einen umfassenden Reiseplan genau nach unseren Vorstellungen erstellt. Vor Ort war alles perfekt organisiert. Die Fahrer waren sehr freundlich und zuvorkommend und die ganze Reise verlief ohne Probleme. Sogar kurzfristige Änderungen im Reiseverlauf waren kein Problem. Die Jordanier waren alle sehr gastfreundlich. Bei Frau Steib ist man wirklich bestens aufgehoben! Nichts von der Stange und der Preis stimmt auch!
Danke RobKo
Sylvia und Tobias Sylvia und Tobias schrieb am 9. September 2017 um 11:12:
Liebe Frau Steib,

mit vielen schönen Eindrücken sind wir wieder zurück....schön war es auf Sardinien. Die Ostküste bietet viele schöne und interessante Ausflugsziele (Canyoning, Wandern, Ausgrabungsstätten und Höhlen) - ganz besonders hat uns die Bergkette Supramonte und die Hinterlandschaft gefallen. Auch die kleinen Städte und Bergdörfern waren mit liebevollen und schönen Details sehr sehenswert. Die Autofahrten durch die verwinkelten Gassen waren ebenfalls teilweise sehr abenteuerlich. Wir waren aufgrund der vielen Ausflugsziele nur 2 mal am Strand - können aber bestätigen, dass das Wasser schön klar ist und in verschiedensten Blautönen leuchtet.

Die von Ihnen ausgesuchten Unterkünfte waren mal wieder klasse und genau richtig und auch die Abholung des Mietauto erfolgte ohne Probleme. Die Reise war perfekt organisiert - wir brauchten uns um nicht mehr zu kümmern.

Sardinien ist so schön, dass wir sicherlich nochmal dorthin reisen werden. Wann genau wissen wir noch nicht - Sie haben noch viele Reiseziele im Angebot die wir noch entdecken möchten.

Also bis bald....viele liebe Grüße aus Hamburg
Sylvia und Tobias
Gabriele Laudien Gabriele Laudien schrieb am 10. August 2017 um 12:50:
Wir waren im Juni 2017 im Coriva Beach Hotel. Was für ein schöner Urlaub!!! Ein tolles Hotel, mit super netten Menschen!! Die Anlage ist super gepflegt und wunderschön angelegt. Entspannung und Erholung pur, die wir dort genießen konnten. Ganz fantastisch war auch die Betreuung durch Frau Steib. Vielen Dank dafür. Die Organisation der Reise war einfach perfekt, ebenso, wie die Unterlagen, die wir bekamen. Wir kommen aus dem Raum Hamburg und die Betreuung durch Frau Steib am ganz anderen Ende der Republik war super. Frau Steib hat sich gekümmert und alles bestens organisiert, so dass wir nur in den Flieger steigen mussten und der Urlaub konnte beginnen. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir über Frau Steib gebucht haben und weiterempfohlen haben wir sie auch ;-).
Nicole Nicole aus Halle (Saale) schrieb am 20. Juli 2017 um 16:20:
Liebe Frau Steib! Der Urlaub ist jetzt schon einige Wochen her. Kreta hatte es mir bereits beim ersten Besuch 2015 angetan. Nun ging es im Mai 2017 ein zweites Mal auf die Insel, in das familiär geführte Hotel Coriva Beach. Ein echter Glücksgriff! Ich möchte mich für die Vermittlung der Reise recht herzlich bei Ihnen bedanken. Auch die Autovermietung hat super geklappt. Das Hotelpersonal war sehr herzlich. Der Besitzer hat die Zimmer renoviert. Die Taverne direkt am Strand ist immer ein Happening. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die weitere Zukunft. Danke und bis zum nächsten Urlaub! 😀
Simone Pirstat Simone Pirstat aus Coriva Beach/Koutsounari/Kreta/ Griechenland schrieb am 19. Juni 2017 um 7:00:
Im Mai 2017 waren wir (meine Freundin und ich) bereits nach 2015 das 2. Mal dort.
Das ist einfach Erholung pur. Eine tolle, kleine gepflegte Anlage...mit liebevollen und aufmerksamen Personal.
Das Essen ist klasse, die Zimmer immer sauber...zumal im Jahr 2016 alle Zimmer frisch renoviert wurden.
Wir werden definitiv nochmal dort hin fliegen.

Auch ein ganz großes Lob an das Reisebüro Steib-Pur-Reisen. Die ganze Organisation (von Hotelbuchung mit Wunschzimmer bis zur Mietwagenbuchung) hat wunderbar geklappt. Frau Steib ist jederzeit für Rückfragen erreichbar und kümmert sich sofort um jegliche Belange.
Alles in allem kann ich jeden nur beglückwünschen der sich entschließt eine Reise über das Reisebüro abzuschließen.